Reseller Hosting für Agenturen

Die überwiegenden Zahl der Unternehmer haben eine Webpräsenz oder planen doch in absehbarer Zeit eine solche errichten zu lassen. Wer die Realisierung und das Hosting von Internetseiten nicht zu seinen Kernkompetenzen rechnet, der ist froh, wenn er von einer Agentur Hilfe erhält, die sämtliche Aufgaben der Anfertigung, des Hostings sowie auch der Vermarktung aus einer Hand reguliert.

Agenturen, welche einen größeren Kundenstamm besitzen beziehungsweise planen, einen solchen aufzustellen, müssen darüber nachdenken, in wie weit sich nicht ein Reseller Hosting lohnt. Bei dem Reseller Hosting mietet die Agentur bei einem Provider einen Web Space, der dann an die Firmenkunden weitervermietet wird. Bei Root Server oder Managed Server sollte die Agentur die erforderlichen Eigenschaften selber zur Verfügung stellen. Das erfordert erstens einmal technisches Know How und natürlich kostetet es ebenfalls Zeit.

Das Reseller Hosting für Agenturen zeichnet sich dadurch aus, dass die wichtigen Funktionalitäten zwar zentral verwaltet werden, aber trotzdem jeder Kunde der Agentur einen persönlichen Zugang auf seinen Webspace hat. Auf diese Weise kann jeder seine persönlichen E-Mail-Accounts einrichten. Ein sehr bedeutender Punkt ist der Web Space, denn dieser ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich, je nachdem, welche Art von Webseite er besitzt. Jeder der sich für ein solches Lösungskonzept interessiert, der sollte sich das jeweilige Paket sehr genau anschauen, denn bei manchem Reseller Hosting ist die Menge der Kunden, auf welche der Web Space verteilt werden kann, eingeschränkt. Zu beachten ist auch, wie beim Reseller Hosting der Speicherplatz für die E-Mail-Accounts abgerechnet wird. Manchmal zählt er zum Webspace dazu, in anderen Fällen wird er aber auch extra gezählt.

Noch ein abschließendes Wort zum Datenvolumen pro Monat. Da eine Agentur normalerweise Projekte verschiedener Größe betreut, ergeben sich da nur sehr wenige Probleme. Bedeutend für die Agentur ist, dass hierbei nicht zu eng gedacht wird, sondern ebenfalls ein gewisses Wachstumspotential mit in die Wahl des passenden Reseller Hosting Paketes eingebracht wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert